Rezension

Tabby

Dark Blue Rising (Bd. 1)
von Teri Terry

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich war schon im Vorfeld sehr gespannt auf das neue Buch von Teri Terry. Dieses Mal geht es um die Protagonistin Tabby. Sie ist mit ihrer Mutter Cate schon immer viel herumgereist und ständig umgezogen. Doch dann ändert sich Tabbys Leben auf einen Schlag und alles ist auf Neuanfang gestellt. Denn ihre Mutter wird verhaftet - und was noch schlimmer ist, sie ist gar nicht ihre Mutter, sondern hat Tabby als Kind entführt. Bevor sie getrennt werden, warnt Cate Tabby noch vor dem "Kreis". Was hat das zu bedeuten? Tabby lernt ihre richtigen Eltern kennen, doch da fühlt sie sich nicht wohl. Das erreicht nur das Meer und sie kann extrem lange tauchen. Was hat das zu bedeuten? Ein gelungener Auftakt, jedoch mit einigen Schwächen. Vielleicht habe ich bei dieser Autorin auch einfach die Messlatte zu hoch angelegt. Ich bin dennoch gespannt auf die weiteren Teile und vergebe 3,5 Sterne.