Rezension

Superbuch

Selbstversorgung aus Haus und Garten
von Alan Bridgewater Gill Bridgewater

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Selbstversorgung aus Haus und Garten" gibt eine schöne Übersicht über das, was machbar sein kann, von Energiegewinnung und - einsparung über Obst- und Gemüseanbau zu Haltung von Nutztieren. Vieles wird vorgestellt und erklärt, z.B. Hühner-, Schaf- und Kuhhaltung, Imkerei...u.m. Es werden Rezepte zur Weiterverarbeitung der eigenen Ernte gegeben, Bauanleitungen, Pflanzpläne.... Überlegungen wo und wie bestimmte Beete angelegt werden.....

Das Buch gibt einen guten Überblick, erklärt vieles und jeder kann sich seine Vorlieben oder Machbares heraussuchen und mit den meisten Anleitungen eigentlich auch schon seine Selbstversorgung beginnen. Mit Sicherheit macht es Sinn, sich dann aber zu einzelnen Themen eine Sekundärliteratur zu besorgen um sich tiefergreifend , z.B. Tierhaltung, auseinanderzusetzen.

 

Ich habe besitze viele Bücher zu diesem Thema... Dieses Buch bietet einen großen und guten Überblick, stellt gut Recherchiertes leicht verständlich und auch sehr umfangreich dar. Der Preis dieses Buches liegt bei 5E. im absoluten Knallerbereich!

 

Dieses Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen.