super Thriller

Im Versteck -

Im Versteck
von Sabine Thiesler

Ein einsames Gehöft in der Toskana. Paul will das heruntergekommene Haus wieder bewohnbar machen. Er fühlt sich wohl dort – und möchte seinen Dämonen entkommen.

Doch ganz so einfach ist das nicht, denn die Versuchung ist immer da.

Wieder ein toller Roman von Sabine Thiesler. Commissario Neri begleite ich vom ersten Band an und freue mich immer über ein Wiedersehen. Mittlerweile ist aus dem naiven Stadtpolizisten ein versierter Ermittler geworden, dem so schnell keiner etwas vormacht. Allein diese Entwicklung finde ich schon sehr gelungen.

Die Bände bauen zwar aufeinander auf, man kann sie aber auch unabhängig voneinander lesen.

Thiesler baut ihren Thriller souverän auf: erst lernen wir Paul kennen, nach und nach seine Taten und seine Motivation. Und immer auch die Charaktere, die neu hinzukommen. So baut man starke Bindungen auf, die das Lesen noch intensiver machen. Man kann sich gut in die Personen hineinversetzen und mit ihnen mitleiden. Selbst Paul weckte Sympathien, auch trotz seiner Taten.

Leider blieb am Ende eine Kleinigkeit ungeklärt, aber das Ende war stimmig und rund.

Fazit: ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Megaspannend und mitreißend!