Super spannend!

Danach - Koethi Zan

Danach
von Koethi Zan

Meinung
Ein wahnsinnig guter Thriller!

Charaktere
Sarah ist die wichtigste Person in diesem Buch. Sie wurde zusammen mit ihrer besten Freundin Jennifer entführt und hat überlebt. Doch durch die Entführung ist sie traumatisiert und lebt zurückgezogen in ihrer Wohnung über den Dächern von New York. Sie vermeidet jeglichen Kontakt zu Menschen, so fern es ihr möglich ist, arbeitet von zu Hause aus und lässt sich das Essen liefern.
Doch dann erhält sie Briefe von ihrem Entführer und sie beginnt auf eigene Faust den Gründen der Entführung auf den Grund zu gehen. Außerdem möchte sie ihre beste Freundin Jennifer finden die spurlos verschwunden ist.
Sarah war mir sofort super sympathisch.Ich habe mit ihr von der ersten bis zur letzten Seite mitgefiebert.
Eine unglaublich tolle und starke Frau!
Um Hilfe zu bekommen nimmt sie Kontakt zu ihren anderen Leidensgenossinen auf die damals mit ihr zusammen im Keller gefangen waren.
Auch diese zwei Frauen mochte ich sehr. Sie unterschieden sich gänzlich von Sarah und allgemein von einander, dennoch hatte jede etwas an sich das ich mochte.
Auch der Detective mit dem Sarah von Anfang an in engen Kontakt stand war ein herzensguter Mensch.

Schreibstil & Aufbau
Der Schreibstil war von der ersten bis zur letzten Seite fesselnd. Es gab keinen einzigen Durchhänger. Sie Spannung hielt sich konstant und nahm zum Ende hin rasant zu.
Die Umgebungsbeschreibungen,sowie Personenbeschreibungen ermöglichten es mir das ich gänzlich in das Geschehen abtauchen konnte.
Geschrieben wurde aus der Sicht von Sarah was besser nicht sein konnte.
Aufgebaut ist das Buch ganz klassisch in Kapitel, wobei es immer wieder Rückblenden gab in denen Sarah von ihrer Gefangenschaft erzählte. SPANNEND!

Fazit
Danach ist ein Thriller der jetzt zu einem meiner Lieblingsthriller zählt. Er kommt gänzlich ohne brutale Mordszenen oder viel Blut aus und ist dennoch spannend und beklemmend.
Die Charaktere waren super und auch der Schreibstil war grandios. Das Buch war durchgehend spannend und im Laufe der Handlung wurden so viele offene Fragen in den Raum gestellt das ich das Buch unmöglich weg legen konnte.
Zum Ende nimmt das Buch so an Fahrt an das man die Luft beim Lesen anhält und auch Zwischendurch gab es immer wieder überraschende rasante Szenen bei denen man sich nur dachte :" Wow was ist denn jetzt los!!"
Ein wahnsinnig guter Thriller den ich jedem empfehlen kann und der bestimmt zu meinen Thriller Highlights 2013 zählen wird.