super Buch

Ausgezeichnete Morde -

Ausgezeichnete Morde
von

Ich liebe dieses Buch !  Kurzkrimis von 11 Autoren, die alle mit diversen Preisen ausgezeichnet wurden. Bei den meisten muß ich sagen :zu Recht. Ich bin ganz begeistert, da ich viele neue Autoren kennengelernt habe. Zum Beispiel weiß ich, dass ich anscheinend nichts verpasst habe, wenn ich keinen Fitzek lesen werde. Aber die meisten anderen Krimis haben mir gut gefallen und zum Lesen anderer Bücher angeregt.

Die Geschichte von Judith W. Taschler hat mir gut gefallen und da jedem Krimi ein kurzes Portrait folgt, sprang mir der Buchtitel "Roman ohne U " ins Auge. Den hatte ich doch noch ungelesen im Regal stehen ! Also habe ich den dann erstmal dazwischen geschoben und gelesen. Sehr erschütternd.

Bei den "Schnüffelschwestern" von Tatjana Kruse ( Arsen mit Spitzenhäubchen lässt grüßen) habe ich so gelacht, dass ich mir direkt eins ihrer Bücher gekauft habe und auch das erst lesen mußte, bevor ich mit den ausgezeichneten Morden (ich liebe solche Wortspiele) weitermachen konnte.

Eigentlich ist jeder Krimi abgeschlossen, darum habe ich mich bei "Torso" etwas geärgert, da dies nur der Anfang eines Krimis war und weil er aber so spannend war, ich mir das Buch kaufen mußte, um zu wissen, wie es weitergeht. Allerdings hat es sich gelohnt.

Mir hat das Buch so gut gefallen, dass ich es behalten werde und ich kann es nur jedem empfehlen, der auf der Suche nach neuen Krimiautoren ist. Habe nun noch einige Autoren auf meiner Liste, nach denen ich die Augen aufhalten werde. Am Ende des Buches werden noch kurz verschiedene Krimipreise vorgestellt.