Super Auftakt zu dieser Serie - nicht nur für Jugendliche

House of Night 01 - Gezeichnet - P. C. Cast, Kristin Cast

House of Night 01 - Gezeichnet
von P. C. Cast Kristin Cast

Inhalt: Das es in Tulsa ein Vampir-Internat gibt, von dem jeder weiß ist völlig normal, auch das sogenannte Späher die Stadt durchstreifen und potenzielle Vampire "zeichnen" worauf die ins House of Night genannte Internat müssen, um dort ihre, nicht ganz ungefährliche, Verwandlung zum Vampir zu durchlaufen. Unvermittelt trifft es Zoey - ein blauer Halbmond auf der Stirn kennzeichnet sie als House of Night Aspirantin, und ob sie will oder nicht, sie muss ins Internat und gleichzeitig ihr altes Leben aufgeben. Dass die Vampirgöttin Nyx noch ihre ganz speziellen Pläne mit Zoey hat, macht es für das Mädchen nicht unbedingt einfacher.

Nachdem ich die Bis(s) - Reihe schon sehr spannend fand und sehr schnell verschlungen habe, durfte diese Serie natürlich nicht außen vor bleiben.
Schon nach den ersten paar Sätzen ist das Buch fesselnd und spannend. Es wird super beschrieben und man kann sich die Dinge sehr gut vorstellen. Die Suchtgefahr dieser Geschichte ist schon nach dem ersten Band gegeben. So habe ich alle 10 Bände innerhalb von 5 Monaten gelesen. Das es ein Teenie-Roman ist hat mich nicht gestört.
Es ist zwar ab und an etwas derb geschrieben von den Ausdrücken her, aber ist auch gut auf die "jugendliche Sprache" angelehnt.