Super Auftakt, der vollkommen überzeugt

Lunadar - Betty Schmidt

Lunadar
von Betty Schmidt

Sarah Lewis glaubt nicht an Magie, doch bald soll sie eines besseren belehrt werden.

Nach dem Tod ihrer Mutter passieren Sarah immer mehr merkwürdige Dinge.

Normalerweise glaubt sie nicht an Magie, doch anders kann sie es sich nicht erklären.

Schon bald erfährt sie das sie damit nicht falsch liegt, denn Sarah ist eine Hexe.

Doch so toll die Vorstellung, eine Hexe zu sein, auch ist, muss sie leider auch lernen, das auch die magische Welt ihre Schattenseite hat.

So begibt Sarah sich nun auf die Suche nach Antworten.

Antworten darauf, was es heißt eine Hexe zu sein und Antworten darauf, was für Geheimnisse ihre Mutter vor ihr hatte.

Und als ob Sarahs Leben damit nicht schon genug auf den Kopf gestellt wird, stellt sich noch raus, das sie verfolgt wird.

Meinung:

Mit dem Fantasyroman „Lunadar – Das Erbe der Carringtons“ ist der Autorin Betty Schmidt ein sehr gelungener und faszinierender Auftakt einer neuen Reihe gelungen.

Der Schreibstil gefällt mir sehr gut.

Man kommt sehr leicht in die Geschichte rein und kann sich gut in die durchaus sympathischen Charaktere und ebenso in die Handlung hineinversetzen.

Die Autorin setzt viele unterschiedliche Charaktere in dieser Geschichte ein und doch gelingt es ihr, das diese verschiedenen Personen teils super harmonieren und sich ergänzen.

Jeder Charakter ist sehr authentisch und wirkt mit seinen Stärken und Schwächen sehr real und gut durchdacht.

Gerade deswegen konnte mich die Geschichte überzeugen, denn niemand ist perfekt.

Die Handlung ist ebenso sehr gut durchdacht und lässt den Leser in eine fantastische Welt voller Magie, Freundschaft, Liebe, Vertrauen, Geheimnisse und einer Prise Humor eintauchen.

Während des Lesens wird die Neugier des Lesers immer wieder geweckt und man wird von der Geschichte in den Bann gezogen.

Man will und muss auch einfach wissen wie es weiter geht und kann das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit:

Ein sehr tolles Buch, zu dem ich jedem Fantasy-Fan nur raten kann es zu lesen.

Ich freue mich schon auf den nächsten Band, der hoffentlich nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.