Super Auftakt!

Lunadar - Betty Schmidt

Lunadar
von Betty Schmidt

Nachdem ich die – schon sehr umfangreiche! – Leseprobe auf Bettys Homepage gelesen habe, konnte ich dem Buch nicht widerstehen.

Und ich habe gut daran getan. Sarahs Welt ist spannend, neu, aufregend und gefährlich. Es hat Spaß gemacht, mit ihr zusammen hinter all den Geheimnissen zu kommen, neue Freunde und Talente zu entdecken und kennenzulernen. Natürlich ist ihr Weg nicht immer leicht, aber hey, das Leben ist kein Ponyhof!

Sympathisch fand ich vor allem, dass unsere Protagonistin nicht perfekt ist. Sie hat Fehler und Macken wie jeder andere auch. So häufig sind die Helden in den Büchern perfekt, sie können alles und wissen alles. Hier nicht. Ganz im Gegenteil. Die längste Zeit ist Sarah diejenige, die am wenigsten weiß und meist eher blöde aus der Wäsche guckt, weil ihr niemand genau verrät, was eigentlich los ist.

Bettys Schreibstil ist angenehm zu lesen. Er passt zum Alter der Protagonisten und zu der Umgebung, in der das Buch spielt. An keiner Stelle hatte ich das Gefühl, dass eine Äußerung oder eine Wortwahl nicht zur Situation passte.

Es wurden viele Fragen beantwortet, aber noch genug offen gelassen, um die Spannung auf den Nachfolger nicht zu nehmen. Wann dieser kommt, weiß ich allerdings nicht. Aber ich hoffe bald!