Super

Der dreizehnte Mann -

Der dreizehnte Mann
von Florian Schwiecker

ch habe schon einige Bücher von Tsokos gelesen und wurde auch bei diesem Buch nicht enttäuscht.

Das Thema des Buches ist wahrlich kein Leichtes und erschwerend kommt hinzu, dass es sich hier um das Kentler Experiment aus den 70ern handelt, bei dem Kinder in die Hände von Pädophilen zur Obhut gegeben wurden.

Zum Inhalt:
Eine Leiche wird im Kanal gefunden. Bei den Ermittlungen stellt sich heraus, der Mann war als Kind Teil eines Experiments und wurde sexuell missbraucht. Der Tote ist nicht freiwillig in den Kanal gegangen und bei der Untersuchung des Falles kommt ein hochrangiger Politiker in den Verdacht, an der Tötung beteiligt zu sein. Was ist damals passiert und wie ist das damals zuständige Jugendamt verwickelt....

Dieser Fall ist der 2. von Rocco Eberhardt, den ersten habe ich nicht gelesen aber das hat mich nicht weiter gestört, ich finde man kann diesen Teil auch losgelöst vom ersten lesen.

Der Schreibstil ist sehr angenehm und sachlich geschrieben. Ich mag Bücher mit kurzen, knappen Kapitel, was hier der Fall ist. Von mir eine klare Leseempfehlung.