Stimmig und gelungen, ohne große Highlights

Breakaway
von Anabelle Stehl

"Breakaway" erzählt die Geschichte von Lia, die nach Berlin und vor ihrem alten Leben flüchtet. Dort lernt sie Noah kennen und baut neue Freundschaften und eine Liebe auf. Allerdings holt sie auch dort ihre Vergangenheit wieder ein.

Der Einstieg fiel mir sehr leicht. Das Buch ist mit einem schönen, flüssigen Schreibstil toll zu lesen.

Ich finde es sehr abwechslungsreich, dass endlich mal ein Roman in Deutschland spielt und nicht immer nur in den USA. Daumen hoch dafür!

Die Seger Geschwister finde ich allesamt super sympathische und starke Charaktere. Sie stehen für einander ein und sind füreinander da. Kyra war mir auch sofort sympathisch!

Noah mit seiner direkten Art lockt Lia aus ihrer Komfortzone. Außerdem steht er für seine Mitmenschen ein und sorgt sich um sie. Ein absolut toller Mann!

Die langsame Annäherung von Noah und Lia finde ich toll. Diese kleinen Momente zwischen ihnen - das mag ich!

Lia war für mich nicht so richtig greifbar und ich konnte sie sehr schwer einschätzen, was wahrscheinlich auch daran liegt, dass lange kaum Hinweise zu ihrer Vorgeschichte gegeben werden. Sie ist so verschlossen, dass ich nicht hundertprozentig mit ihr mitfühlen kann.

Einige Momente sind mir ein wenig zu überspitzt und dramatisch dargestellt. Vorfälle und Streitigkeiten werden sehr aufgebauscht. Außerdem fehlt mir das gewisse Etwas.

Am Ende bin ich aber zufrieden und finde das Buch stimmig und gelungen.