Sport ist lebensgefährlich

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

„Die Karte“ ist der viert Fall für Jens Kerner und Rebecca Oswald. Taschenbuch und eBook sind 2021 im Rowohlt Verlag erschienen.

Nachdem „Der Fahrer“ mich mit einer Menge Fragen zurückgelassen hat, wollte ich unbedingt wissen, wie es mit Jens und Rebecca weitergeht. Meine Neugierde war also so groß, dass ich „Die Karte“ innerhalb von zwei Tagen regelrecht verschlungen habe.

Das Wiedersehen mit Jens und Rebecca fühlt sich an wie nach Hause kommen. Andreas Winkelmann hat hier ein ganz besonderes Ermittlerduo geschaffen, dass mich erneut von der ersten Seite an in seinen unvergleichlichen Bann ziehen konnte. Die beiden ergänzen sich einfach perfekt und sorgen daher immer wieder für unterhaltsame Momente.

Der Kriminalfall war so extrem spannend, dass ich das Buch keine Sekunde aus der Hand legen konnte. Die Polizei ermittelt dieses Mal in zwei Fällen und bis zum Schluss ist nicht klar, ob es eine Verbindung gibt, dass sorgt natürlich für ordentlich Nervenkitzel. Der Täter wird rechtzeitig eingeführt, was dem Leser ein aktives Miträtseln ermöglicht. Die Auflösung hat mich geschockt. Sie war schlüssig und für mich nachvollziehbar.

Der Verlag scheint aus der Vergangenheit gelernt zu haben, den der Klappentext passt endlich zum Buch. Von Verwirrung keine Spur, stattdessen konnte er meine Neugierde auf Anhieb wecken.

Das Buch besteht aus 6 Abschnitten, die in viele kurze Kapitel unterteilt sind. Die Wortwahl hat perfekt zum Genre gepasst. Der Schreibstil von Andreas Winkelmann ließ sich angenehm flüssig lesen. Erzählt wird das Buch aus unterschiedlichen Sichten.

Fazit

Der vierte Fall für Kerner und Oswald ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Der Autor hat hier eine Geschichte voller Spannung und Nervenkitzel geschrieben, die mich hervorragend unterhalten hat. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 4,5 von 5 Sterne.