Spannungsgeladener Lesestoff, der auch dich das Fürchten lehrt! Definitiv nichts für schwache Nerven.

Angelfall - Susan Ee

Angelfall - Fürchtet euch nicht
von Susan Ee

Als die Engel auf die Erde kommen bringen sie anstatt Frieden nur Elden und Zeströrung mit sich. Überall liegen die Städte in Trümmern, die Elektrik funktioniert nicht mehr und die Menschen trauen sich aus lauter Angst vor den Engeln kaum noch auf die Straße. Die siebzehnjährige Penryn kümmert sich seitdem sie ihr Vater verlassen hat um ihre psychisch kranke Mutter und ihre siebenjährige Schwester Paige die im Rollstuhl sitzt. Doch seit die Engel ihr Unwesen auf der Erde treiben ist es für Penryn immer schwerer geworden ihre Familie zu versorgen. Paige wird bei einem schrecklichen Zwischenfall von Engeln verschleppt und ihre Mutter ist spurlos verschwunden. Penryn’s einzige Chance ihrer Schwester das Leben zu retten ist es sich mit dem gefallenen Engel Raffe zu verbünden.

“Angelfall – Fürchtet euch nicht” von Susan Ee hat mich direkt auf den ersten Blick durch das geheimnisvolle und düstere Cover angesprochen. Das Beste: das Cover hält was es verspricht! “Angelfall – Fürchtet euch nicht” ist der Auftakt zu einer epischen Endzeitgeschichte.

Susan Ee hat mich mit ihrem Debütroman über den Kampf zwischen Engeln und Menschen von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt. Im Mittelpunkt steht die siebzehnjährige Penryn, die in ihrem jungen Alter schon eine große Verantwortung übernehmen muss, da ihre Mutter psychisch krank ist und ihre kleine Schwester Paige im Rollstuhl sitzt. Das Überleben für Penryn und ihre Familie gestaltet sich als ziemlich schwierig. In den zerstörten Städten lauert die Gefahr und Essen ist zu einem Luxusgut geworden.

Alle bisherigen Probleme werden jedoch in den Schatten gestellt als bei einem schrecklichen Zwischenfall Paige von Engeln entführt wird! In dem herrschenden Chaos verschwindet auch noch Penryns Mutter. Die Lage scheint fast aussichtslos. Schwierige Situationen erfordern besondere Maßnahmen – Penryn hilft dem schwerz verletzten Engel Raffe, der von den Engeln überfallen wurde und dabei seine Flügel einbüßen musste.

Es entwickelt sich eine rasante und actionreiche Geschichte, die mich den Atem anhalten lies! Die düstere Atmosphäre baut sich immer weiter auf, so dass eine Gänsehaut die Nächste jagt. Völlig gefangen im Geschehen erlebt man, teilweise für ein Jugendbuch, ziemlich blutrünstige Szenen und interessante Wendungen, die die Spannung in’s unermessliche treiben.

Die Charaktere überzeugen durch vielfältige Facetten und Authentizität. Penryn ist eine sehr starke und zielstrebige Persönlichkeit, die mich vor allem durch ihre direkte Art für sich gewinnen konnte. Raffe dagegen ist ein eher nachdenktlicher und verschlossener Charakter der sich mehr durch Taten als Worte ausdrückt.

“Angelfall – Fürchtet euch nicht” ist ein spektakulärer Reihenauftakt! Ich bin schon jetzt neugierig wie es mit Penryn und Raffe weitergehen wird.