Spannungsgeladener Abschlussband

Die Tiermagierin – Scherbenthron -

Die Tiermagierin – Scherbenthron
von Maxym M. Martineau

"Sie waren alles für mich, der Grund, warum ich weiterkämpfte, der Grund, warum ich jemand Besseres sein wollte, als ich war."

Der dritte Band knüpft an die Ereignisse des zweiten Bandes an, und zieht einen auch gleich wieder mit in eine Fantasywelt voller magischer Tierwesen. Eigentlich hat alles mit einem Mordauftrag begonnen, und doch findet sich Leena und Noc nun vor einem Krieg wieder, den sie nie wollten. Doch Leena bleibt nichts anderes übrig, denn ganz Lendria ist in Gefahr. Sie muss aufhalten was ihre Feinde zu entfesseln drohen.

Wieder beginnt die Geschichte mit einer Reise, mit unseren liebsten Charakteren. Wohin man sieht Gefahren und Überraschungen. Man merkt das dieses Buch das Finale dieser Geschichte ist. Ein Kampf nach dem nächsten und die Feinde immer direkt auf den Fersen. Das Erzähltempo hat sich demnach auf jeden Fall erhöht. Ab und an hatte ich dadurch das Gefühl erstmal Luft holen zu müssen und eine Pause einzulegen. Das Ende war davon aber auf keinen Fall betroffen. Eine Szene hat mir das Herz besonders gebrochen, ich konnte gar nicht anders als komplett durch den Wind durch das Ende zu fliegen.

Emotionen und Spannung fehlt es diesem Teil auf keinem Fall! Eine spannungsgeladene Romantasyreihe voller magischer Pokemons und Assassinen gemischt mit viel Liebe und Humor.