Rezension

Spannung pur

Schnee -

Schnee
von Yrsa Sigurdardottir

Bewertet mit 5 Sternen

Eine Gruppe von Wanderern wird im verschneiten Hochland von Island vermisst. Als das Rettungsteam die ersten Leichen findet, kommen Fragen auf. Warum geht jemand im tiefsten Winter in dieser abgelegenen Gegend auf eine Wanderung und warum haben sämtliche Opfer keine Kleidung mehr an. Und was gehen für seltsame Dinge auf einer entlegenen Radarstation vor?

Die Autorin baut in ihrem Buch mehrere Handlungsstränge auf und verwebt diese in unterschiedlichen Zeitebenen. Allein durch ihren Schreibstil, schafft sie es, die Leser in ihren Bann zu ziehen. Der Spannungsbogen wird dabei bis zum Schluss aufrechterhalten, allein die Auflösung zum  Ende hat mich etwas verwirrt. Bei den Büchern der Autorin, weiß man nie, ob man einen Thriller, oder ein Buch aus dem Bereich Horror vor sich hat, an vielen Stellen hat es mich schon gegruselt, aber genau diese Erzählweise, lässt einen nicht mehr los.

Insgesamt hat mich das Buch sehr gut unterhalten