Rezension

Spannung pur!

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder. - Allen Zadoff

Boy Nobody 01. Ich bin dein Freund. Ich bin dein Mörder.
von Allen Zadoff

Bewertet mit 5 Sternen

Boy Nobody- das ist Zach!                                                                                                                                                                                                      Das ist der Junge, der als Soldat ins Programm aufgenommen wurde. Dafür mussten seine Eltern sterben. Er stellt keine Fragen, kennt keine Gefühle und führ immer die Befehle aus, die er von "Vater" und "Mutter" bekommt. Er muss für sie töten.                                                                                                            Sein neuer Auftrag führt ihn nach New York. Dort wird er als Benjamin in eine Elie Schule eingeschleust. Das gehört auch zu seinem Job - ständig neue Identitäten und Lebensläufe. Sein neues Zielobjekt ist der Bürgermeister von New York und dafür hat er diesmal nur 5 Tage Zeit. Das ist ziemlich ungewöhnlich denn normalerweise hat er mehr Zeit für solche Missionen. Um an den Bürgermeister heranzukommen, versucht er sich mit dessen Tochter Sam anzufreunden. Das gelingt ihm auch relativ schnell. Eines Abends bekommt er die Chance, den Bürgermeister zu töten. Doch er kann es nicht. Was ist plötzlich los mit ihm? Er versteht sich selbst nicht mehr und dann verändert sichplötzlich alles....

Diese Buch hat so viel Spaß gemacht. Es ist so spannend, es fesselt einen direkt von der ersten Seite an. Die Geschichte steckt so voller Details, Action  und Spannung und obwohl Zach ein so eiskalter Killer ist, kommt er recht sympathisch rüber. Ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer von Boy Nobody!