Spannendes New Adult Buch

Like Gravity -

Like Gravity
von Julie Johnson

Handlung:

Brooklyn musste als junges Mädchen miterleben, wie ihre Mutter ermordet wurde, für sie ein zutiefst traumatisches Ereignis. Seitdem versteckt sie ihre Gefühle hinter einer inneren Mauer und ist nicht bereit, diese fallen zu lassen. Bis sie sie Finn begegnet, der sie mit seiner charmanten Art sofort in seinen Bann zieht und zu dem sie sich stark hingezogen fühlt. Zuerst verhält sie sich gegenüber Finn sehr abweisend, der trotzdem immer ihre Nähe sucht. Aber dann langsam beginnt Brooklyn, ihre Mauern fallen zu lassen, doch kann sie sich wirklich auf Finn einlassen?

Meinung:

Das Cover ist bereits wunderschön und ist mir gleich ins Auge gestochen. Zwar ist es eher schlicht gestaltet, aber definitiv ein echter Eyecatcher und garantiert eines meiner Lieblingscover aus dem Lyx Verlag! Besonders schön finde ich die Farben, die perfekt miteinander harmonieren und toll zu dem glitzernden Schriftzug, ich war gespannt, ob der Titel eine Bedeutung haben würde. Also: Große Coverliebe, ich mag es total und hätte mir nichts anderes wünschen können.

Von Julie Johnson kannte ich schon die „Forbidden Royals“-Reihe, die mir so gut gefallen hat, weshalb ich unbedingt mehr von dieser tollen Autorin lesen wollte! Der Schreibstil konnte mich jedenfalls gleich wieder überzeugen, der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht und so war ich gleich vollkommen gefangen und gefesselt. Auch konnte ich sofort eine Bindung zu Brooklyn aufbauen, die mir von Anfang an sympathisch war.

Der poetische und tolle Schreibstil hat dazu geführt, dass ich das Buch sehr schnell durchgelesen habe, da mich die Geschichte total gepackt hat! Bereits der Einstieg ist sehr emotional und eindrücklich, was Brooklyn zugestoßen ist, hat mich total schockiert und ich habe unfassbar mit ihr mitgefühlt. Den Mord an seiner eigenen Mutter mitzuerleben ist einfach so grauenvoll … mir fehlen die Worte.

Die Liebesgeschichte fand ich schön, sie war nicht so emotional wie erwartet, aber ich konnte das Knistern zwischen Brooklyn und Finn total spüren und habe mir sehr gewünscht, dass sich zwischen den beiden mehr entwickelt. Brooklyn mochte ich sehr, ich konnte mich sehr gut in sie hineinversetzen und fand besonders ihre Entwicklung toll, wie sie die Vergangenheit aufarbeiten will und sich wieder auf andere Leute einlässt. Mit Finn war das hingegen so eine Sache … Zwar war er Brooklyn gegenüber wirklich süß, er hat sie praktisch auf den Händen getragen und tut wirklich alles für sie. Gleichzeitig aber war sein Verhalten in manchen Situationen schon ziemlich übergriffig und besitzergreifend – und auf das wurde später nicht einmal mehr eingegangen! Deshalb bin ich bezüglich Finn etwas zwiegespalten.

Außerdem waren mir einige Aspekte in der Geschichte zu vorhersehbar. Ich kann darauf nicht näher eingehen, da ich nicht spoilern möchte, doch eine Sache fand ich dermaßen offensichtlich, weshalb ich mich ziemlich gewundert habe, warum Brooklyn nicht selbst drauf kam. Positiv anmerken möchte ich aber noch den Spannungsfaktor, der dazu geführt hat, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte! Besonders zum Ende hin wurde es immer spannender und ich habe sehr mitgefiebert!

Fazit:

Zwar hat mich das Buch nicht in allen Aspekten vollkommen überzeugt, hatte aber durchaus einen Sogfaktor! Ich vergebe deshalb 3,5 bis 4 Sterne!