Spannendes Buch

Ausweglos
von Henri Faber

Ausweglos

Herausgeber ist ‎ dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG; 4. Edition (23. Juli 2021)und hat 496 Seiten.

Kurzinhalt: Als Noah spätabends die Wäsche vom Dachboden holt, hat er plötzlich ein Messer an der Kehle. Der Angreifer will in seine Wohnung, zu seiner Frau. Noah bleibt keine andere Wahl, doch dann fällt ihm ein: Die Nachbarn gegenüber sind verreist. Und er hat den Zweitschlüssel …

Stunden später findet ihn die Polizei bewusstlos neben der brutal ermordeten Nachbarin. Die Tat trägt die Handschrift eines berüchtigten Serienmörders, und Noah gilt als wichtiger Zeuge. Aber sagt er die ganze Wahrheit?

Meine Meinung: Am Anfang bin ich sehr schwer in das Buch hinein gekommen, aber mit der Zeit hatte ich raus, wie das Buch gestrickt ist, da ging es leichter. Und ich fand es sehr spannend, herauszufinden, wer nun lügt und wer wirklich der Täter ist. Am Ende war ich sehr überrascht, dass es um eine Psychische Störung geht, aber das war sehr interessant und wie es so zusammenhängt. Eine sehr bildhafte Sprache macht das lesen sehr flüssig und man ist schnell durch die kurzen Kapitel . Elias und auch sein früherer Kollege gefielen mir sehr gut, ich konnte mich gut in sie hinein versetzen. Und dies gibt dem Buch auch seinen Charme.

Mein Fazit: ich vergebe 5 tolle Sterne und kann das Buch jedem Thrillerfan empfehlen.