Spannendes Abenteuer

Die Geister der Pandora Pickwick -

Die Geister der Pandora Pickwick
von Christina Wolff

Als ich "Die Geister der Pandora Pickwick" mit seinem wunderschönen Cover das erste Mal gesehen habe, war mir schon klar, dass ich das Buch unbedingt lesen muss.

Fanny freut sich, dass sie die Sommerferien bei ihrer Tante Harriet verbringen darf, denn sie liebt deren Antiquitätenladen. Doch plötzlich gehen seltsame Dinge vor sich und ihre Tante will ihr nicht verraten, was los ist. Also macht sie sich alleine auf Spurensuche und dann ist da noch die Sache mit ihren leiblich Eltern, die Fanny nie kennengelernt hat.

Mich konnte das Buch von Beginn an gut unterhalten. Die Geschichte wurde interessant und spannend aufgebaut und man erfährt allmählich was hinter den geheimnisvollen Geschehnisse im Antiquitätenladen steckt. Für Fanny beginnt eine sehr spannende Reise, in der sie sich auch auf die Suche nach ihren Wurzeln macht.

Fanny war eine sehr sympathische Protagonistin und ich habe sie und alle Personen, die ihr unterwegs begegnen, sehr gerne begleitet.
Besonders begeistert haben mich auch die doppelseitigen Illustrationen, die man immer mal wieder im Buch findet. Ich mag den Stil mit seinen vielen Details und dem weichen Zeichnungsstil unglaublich gerne.