Spannendes Abenteuer

Water Rising - Flucht in die Tiefe
von London Shah

3.5

"Water Rising" ist ein Buch, dass mein Interesse schon vor einer Weile geweckt hat und welches ich unbedingt lesen wollte. Daher habe ich auch direkt angefangen, als es bei mir eingezogen ist.

Leyla lebt in einer Welt, in der die Erde komplett von Wasser überflutet ist. Sie lebt mit ihrem Vater in London bis dieser verhaftet wird und Leyla möchte ihn unbedingt befreien und nimmt dafür an einem U-Boot Rennen teil, um den ersten Preis zu gewinnen, welcher einem den sehnlichsten Wunsch erfüllt.

Das Buch hat mich sofort mit seinem Unterwasser-Setting begeistert und ich war sehr neugierig darauf wie diese Welt aussieht. Einiges wurde auch beschrieben, aber manchmal hätte ich mir dennoch ein paar mehr Details und Informationen zu der Welt gewünscht, insbesondere aber auch zu den Umständen und wie sich diese Unterwasserwelt entwickelt hat.

Die Geschichte an sich hat mir gut gefallen und insgesamt war es mal etwas anderes. Es war spannend, action- und sehr abwechslungsreich. Die Charaktere waren ebenfalls sehr interessant und es werden auch viele soziale Themen angesprochen.

Das Buch hat mich sehr neugierig auf die Fortsetzung gemacht und ich bin sehr gespannt wie es weitergehen wird.