Spannender zweiter Teil!

Dark Village 02. Dreht euch nicht um - Kjetil Johnsen

Dark Village - Dreht euch nicht um
von Kjetil Johnsen

Wem der erste Teil nicht gefallen hat, der sollte es trotzdem mal mit diesem probieren.

-Achtung Spoiler zum ersten Teil-

Inhalt: Trine und Vilde haben ihre Liebe füreinander entdeckt, doch äußere Umstände bringen die beiden wieder auseinander. Nora sucht währenddessen das Gespräch mit Nick und erzählt ihm von Benedictes Behauptung, er habe sie vergewaltigt. Weitere Verwicklungen, die auch Nicks Familienumstände betreffen, sorgen für großen Nervenkitzel.

Meine Meinung: Während es im ersten Teil hauptsächlich um Sex ect. gibt, geht es in diesem Teil viel spannender zu. Langsam nähert sich der Tag, an dem eine der Freundinnen tot aufgefunden wird. Nachdem ich den ersten Band zwar okay, aber nicht wirklich mitreißend fand, war dieser hier wirklich eine Überraschung.

Es passiert so viel, dass man beim Lesen kaum zur Ruhe kommt. Und man kann das Buch dementsprechend auch nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil erschien mir auch nicht mehr so abgehackt wie im Vorgänger. Der Autor weiß einfach, wie man fesselt.

Die Charktere sind auch viel vielschichter geworden. Man erfährt über jeden einzelnen noch mehr und merkt, wie unterschiedlich alle sind.

Fazit: Ein toller Nachfolger mit erneutem Cliffhanger. Ich warte gespannt auf Band 3!