spannender und mitreißender Jugendthriller

Boy 7 - Mirjam Mous

Boy 7
von Mirjam Mous

Boy 7 wacht auf einer glühend heißen Grasebene auf, ohne zu wissen, wer er ist und woher er kommt. Auf der Mailbox seines Handys befindet sich nur eine einzige Nachricht: "Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei." Die Stimme, seine eigene.

"Boy 7" ist ein spannender, gut durchdachter Thriller mit einer hoch interessanten und aufwühlenden Geschichte, gewürzt mit packenden Wendungen. Mit seinen 270 Seiten und einem einfachen, flüssigen Schreibstil war er schnell zu lesen und konnte mich von Anfang bis Ende in seinem Bann halten. Das Ende der Geschichte war gut gelöst und hat es geschafft, mich zufrieden zurück zu lassen.

Der Protagonist war mir sehr sympathisch. Allerdings entsprach sein Handeln manchmal eher einer erwachsenen Actionfigur und nicht einem 15-jährigen Jugendlichen, fast noch Kind. So war er für sein Alter sehr mutig und überaus gerissen, was seine Person zwar sehr liebenswert machte, doch teils auch nicht ganz realistisch. Dennoch habe ich ihn in mein Herz geschlossen und mit ihm gebangt und gelitten. Auch das Handeln seiner Mutter konnte sich mir nicht ganz entschließen und kam mir gerade am Anfang sehr herzlos vor. Die Freundschaft zwischen Boy 7 und seinem Freund Louis war hingegen sehr herzlich und hat mich wirklich berührt.

Alles in allem war dieses Buch ein sehr gelungener Thriller, der mich mit einem tollen Schreibstil und der guten, spannenden Geschichte einfach mitgenommen hat und den ich aufrichtig weiter empfehlen kann.

4/5 Tatzen

(Diese Rezension gibts auch auf meinem Blog: http://kittycatina.blogspot.de/)