Rezension

Spannender und gut erzählter Schwarzwald-Krimi. Etwas zu detailverliebt.

Und nie sollst du vergessen sein - Jörg Böhm

Und nie sollst du vergessen sein
von Jörg Böhm

Bewertet mit 4 Sternen

"Und nie sollst du vergessen sein" ist spannend, originell und gut erzählt. Jörg Böhm hat die handelnden Personen in dem kleinen Schwarzwalddörfchen mit ihren Sitten und Gebräuchen sehr lebensnah beschrieben und vor allen Dingen auch deren teilweise skurrile Eigenheiten humorvoll hervorgehoben. Das hat mir sehr gut gefallen.

Die vielen, zum Teil für mich uninteressanten, unnötigen und für die Handlung nicht relevanten Details haben mich allerdings gestört und den Lesefluss gehemmt. Hier wäre weniger doch mehr gewesen. Lieber hätte ich dafür etwas mehr über Emma Hansen erfahren. Denn sie kam meiner Meinung nach, im Gegensatz zu anderen Personen, etwas zu kurz. Das Ende hat mich auf jeden Fall überrascht. Jörg Böhms Debüt ist allemal lesenswert und spannend. Ganz klare Leseempfehlung!

Inzwischen ist schon Teil 2 rund um Emma Hansen erschienen (Und die Schuld trägt deinen Namen, Febr.2014).

Fazit: Spannender und gut erzählter Schwarzwald-Krimi. Etwas zu detailverliebt.