Spannender Thriller - schnell zu Lesen!

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg. - Julie Clark

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
von Julie Clark

Im Rahmen einer Leserunde bekam ich ein kostenloses Exemplar von "Der Tausch" (Julie Clark) und durfte dieses Buch von vorne bis hinten genießen....doch fangen wir von vorne an:

Der Thriller handelt von zwei Frauen, die aus unterschiedlichen Gründen aus dem eigenen Leben verschwinden wollen bzw. müssen. Auf zu Beginn des Thrillers nicht ganz geklärte Weise treffen sich die Beiden "zufällig" am Flughafen und beschließen spontan ihre Tickets auszutauschen. Einer der beiden Flüge stürzt jedoch ab, erst am Ende des Thrillers wird aufgelöst ob sie den Flug bestiegen hat und demnach gestorben ist, oder ob sie es geschafft hat, nach dem Check-In doch nicht das Flugzeug zu besteigen.

Das Buch befasst sich unter anderem mit den Themen der häuslichen Gewalt gegen Frauen sowie Drogenmissbrauch und -handel. Wie von einem Thriller nicht anders zu erwarten, werden diese Themen zwar nicht ausführlich und differenziert besprochen, dennoch gibt es eine kurze, wichtige feministische Auseinandersetzung mit dem Thema der häuslichen Gewalt gegen Frauen. Das Thema des Drogenmisbrauchs (bzw. -handels) wird nicht so deutlich besprochen.

Alles in allem war das Buch von vorne bis hinten die meiste Zeit sehr spannend und hat mich am Buch gehalten, sodass ich das Buch innerhalb von drei Tagen gelesen habe. Wer einen super spannenden, unblutigen Thriller sucht ist hier sehr richtig.