Rezension

spannender Thriller mit vielen interessanten Schauplätzen

Heiß - Gerd Schilddorfer

Heiß
von Gerd Schilddorfer

Bewertet mit 4.5 Sternen

„Heiß“ ist mein erstes Buch von Gerd Schilddorfer und sicher nicht mein Letztes. Die Jagd geht quer über den Globus und man merkt die genauen Recherchen und Reiseerfahrungen des Autors. Andere Länder, Kulturen, Bräuche und natürlich auch historische Fakten bereichern den Thriller. Am besten haben mir die Schilderungen von der politischen Lage in Ägypten und in Pakistan gefallen. Zusätzlich gibt es auch verschiedene historische Ebenen, die das Ganze abrunden. Für mich war es extrem spannend, wie sich alle Handlungsstränge irgendwann verknotet und ein ganzes Bild ergeben haben. Für die über 670 Seiten sollte man sich aber genügend Zeit einplanen, da ein rasches Lesen von Vorteil ist, wenn die Handlung gerade extrem spannend ist.