Rezension

Spannender Thriller mit einem starken Mystery-Einschlag und einem Schuss Erotik

Ewiger Schlaf -

Ewiger Schlaf
von Greg Iles

Bewertet mit 5 Sternen

Spannender Thriller mit einem starken Mystery-Einschlag und einem Schuss Erotik

Einen ersten kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Der Autor versteht es wie kaum ein anderer, beim Leser eine spannungsvolle, widersprüchliche und verwirrende Atmosphäre zu erzeugen. Er spielt mit den Gefühlen, die der Leser nicht einzuordnen vermag - nämlich der Frage, ob sich die reale Sicht auf die Geschehnisse als richtig herausstellt, oder die phantastische, übernatürliche Sicht die ist, die dem Autor vorschwebt. Schließlich geht es um nicht mehr und nicht weniger als das Thema "Seelenwanderung"; also die Wanderung der Persönlichkeit (der Seele) von einer Person (einem Körper) in einen anderen Wirtskörper.Also letztendlich:um die Frage, Ist das Buch einkonventioneller Thriller mit mystischen Komponenten, oder ein "richtiger" Mystik-Roman. Natürlich kann ich das hier nicht auflösen - das muss der Leser schon selbst herausfinden...!

Auf jeden Fall ist das Buch sehr spannend und stürzt den Leser von einer Überraschung in die nächste. Die Schreibweise ist sehr gut, flüssig und sehr gut lesbar.Die Figuren sind gut herausgearbeitet und offenbaren dem Leser ihr Wesen - was ja auch bei dem Thema nicht gerade unerheblich ist. Darüber hinaus hat der Autor auch ein paar Figuren aus anderen Büchern eingebunden, was für einen treuen Lesers des Autors einen willkommenen Wiedererkennung-Effekt darstellt.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen - endlich mal etwas abseits vom üblichen Thriller- Einheitsbrei....!