Spannender Road-Trip

Nachtflucht – Hinter dir der Tod -

Nachtflucht – Hinter dir der Tod
von Jessica Barry

Zwei Frauen die sich vorher nie begegnet sind, befinden sich zusammen in einem Auto auf einem Road-Trip durch die Wüste von New Mexico.
Die Frauen sind völlig unterschiedlich nur eins haben sie gemeinsam, ein Geheimnis das nicht an die Oberfläche soll.
Und einen Verfolger, jemand hat es auf eine der Frauen abgesehen und jagt sie mit seinem Auto durch die Wüste.
Auf welche der zwei Frauen hat der Verfolger es abgesehen, wen will er tot sehen?
Um dem Verfolger zu entkommen müssen die Frauen sich gegenseitig vertrauen, sonst haben sie keine Chance.

„Nachtflucht“ ist der neue Thriller von Jessica Barry und für mich das erste Buch der Autorin.
Rebecca und Kate, die zwei Frauen die sich nie vorher begegnet sind sitzen zusammen im Auto und werden durch die Wüste von New Mexiko gejagt.
Zwei völlig fremde Personen müssen sich um zu überleben blind aufeinander verlassen können.
Lange habe ich gerätselt welche der beiden Frauen das Opfer des Verfolgers ist.
Beide Frauen haben ein Geheimnis, die durch Rückblenden ans Tageslicht kommen.
Beiden hat das Leben übel mitgespielt.
Die immer wiederkehrende Verfolgungsjagd ist spannend beschrieben wenn auch manchmal etwas unrealistisch.

Die Geschichte hat aber noch weit mehr zu bieten. Die Themen die sich herauskristallisieren sind aktuell und spannend erzählt.
Ich habe die Hörbuchversion und die Sprecherin Uta Simone hat mir ihrer Stimme den Protagonisten Leben eingehaucht.

Das Zuhören war recht kurzweilig und hat mir viel Vergnügen bereitet.