Spannender Krimi mit ein paar offenen Fragen

Dein dunkelstes Geheimnis -

Dein dunkelstes Geheimnis
von Jenny Blackhurst

"Dein dunkelstes Geheimnis" würde ich weder als Psycho- noch als Thriller bezeichnen, dennoch ist es ein spannender Krimi. Die erste Hälfte hatte ich schnell durch. Trotz Leseflaute wollte ich nicht aufhören zu lesen, wenn ich einmal begonnen hatte. Denn ich wollte erfahren, ob die Polizei und die freiwilligen Helfer Hinweise zum Verschwinden der kleinen Abby finden oder sogar sie selbst. Obwohl in der ersten Buchhälfte nicht all zu viel passiert, ist es spannend. Wie gewohnt ist Jenny Blackhursts toller Schreibstil angenehm zu lesen.

Ich hatte sehr viele Fragen zu den beiden verschwundenen Mädchen im Kopf. Gibt es einen Zusammenhang? Sitzt Kathryns Vater unschuldig im Gefängnis? Wo sind die Mädchen und wer ist für ihr Verschwinden verantwortlich? In der zweiten Buchhälfte zog die Spannung noch mal an und durch viele neue Hinweise konnte ich besser spekulieren als zuvor.

Über das Ende kann man streiten. Ich bin trotz kleiner Ungereimtheiten und ein paar offener Fragen zufrieden. Allerdings sollte man es vielleicht nicht zu sehr hinterfragen.

Fazit:

Trotz des vielleicht nicht ganz gelungenen Endes und des fehlenden Thrills sowie der Psychokomponente hat mich "Dein dunkelstes Geheimnis" gut unterhalten, sodass ich es Krimilesern und Fans der Autorin empfehlen kann.