Rezension

Spannender Fall

Das Mädchen und der Totengräber -

Das Mädchen und der Totengräber
von Oliver Pötzsch

Der erste Teil hat mir richtig gut gefallen und ich war sehr gespannt auf weitere Ermittlungen und die Entwicklung der Charaktere.

Die Geschichte hat mich gleich von Anfang an wieder toll abgeholt. Neben dem im Klappentext erwähnten Fall gibt es noch einen weiteren großen Handlungsstrang. Hier ist Julia motiviert selbstständig zu ermitteln.

Im ersten Band fand ich die Dynamik zwischen Leo und Julia sehr gut, dieses Mal könnte es mich nicht gleichermaßen erreichen. Die Szenen mit dem Totengräber haben mir da doch besser gefallen und es hätten gerne ein paar mehr sein dürfen.

Der Spannungsaufbau war wieder hervorragend und gipfelt in einem packenden Showdown. Für meinen Geschmack fast schon ein bisschen zu viel, doch stimmig. Die Auflösung der Ermittlungen konnte mich ebenfalls überzeugen.

Der mitreißende Schreibstil, die toll ausgearbeiteten Charaktere und die spannenden Ermittlungsarbeiten machen die Geschichte zu einem Leseerlebnis.

Ich hoffe es wird weitere Fälle in diesem Setting geben.