Spannender Ausflug in die Zeit der Kreuzzüge- ein wunderbares Debüt!

Krone des Himmels
von Juliane Stadler

Dieses Buch muss sich vor den großen Werken der mittelalterlichen Belletristik nicht verstecken!

Das wunderschön gestaltete Cover lässt es schon erahnen- "Krone des Himmels" von Juliane Stadler führt uns direkt in die Welt des mittelalterlichen Lebens mit all seinen Höhen und Tiefen, Grausamkeiten und Eigenarten. Dieser historische Roman muss sich vor Seinesgleichen nicht verstecken. Die Charaktere sind ausgefeilt, das Setting mit Tatsachen und realer Geschichte gesetzt und die Geschichte spannend dargestellt. Dieser Debutroman kann sich wahrhaftig mit den bekannten Werken messen.

Wir befinden uns mitten in der zerrissenen Welt der Kreuzzüge- vom Abendland bis zum Orient spannt sich der Geschichtsbogen. Wir lernen vor allen Dingen das Leben der zwei Hauptcharaktere kennen. Auf der einen Seite steht das Schicksal des jungen Wundarztes Ètienne, der vom eigenen Vater verachtet und vom Leben gezeichnet in die Welt hinaus flieht um ein eigenes Leben zu beginnen. Auf der anderen Seite lernen wir die Handwerkerstochter Aveline (Ava) kennen, auch Sie hat ein schweres Los. Als sich ihre Wege kreuzen fühlen sie sich stark zueinander hingezogen, doch das Leben stellt die beiden immer wieder auf die Probe.