Rezension

Spannender Auftakt

Nachttod -

Nachttod
von Johanna Mo

Bewertet mit 5 Sternen

Der Vater von Hanna Duncker wurde vor 16 Jahren wegen Mordes verurteilt und ist jetzt nach seiner Haftentlassung verstorben. Hannah, die ihre verließ und in Stockholm eine Ausbildung begann, ist jetzt zurück in ihrer Heimat in Öland. Gleich bei Dienstbeginn gibt es einen Todesfall. Ein Jugendlicher wurde erstochen aufgefunden. Er ist der Sohn von Hannah ehemaliger Freundin.

Das Cover zeigt die schöne Landschaft Ölands und gefällt mir zusammen mit dem Titel sehr gut. Der Auftakt zu einer neuen Serie um Kommissarin Hannah Duncker beginnt spannend und bleibt auch so. Hannah, die sich mit ihrer Vergangenheit und den Anfeindungen der Nachbarschaft auseinander setzen muss gefällt mir als Protagonistin sehr gut. Ihr Kollege Erik Lindgren scheint der ausgleichende Gegenpart zu sein. Insgesamt ist die Handlung durchgehend spannend und flüssig. Mir hat das Buch gefallen.