Spannender als so mancher Krimi

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert - Joël Dicker

Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert
von Joël Dicker

Harry Quebert ist ein gefeierter Autor. Bis in seinem Garten eine Mädchenleiche entdeckt wird die ein handschriftliches Manuskript des Romans um den Hals hängen hat, mit dem Quebert berühmt geowrden ist. Marcus Goldman ist nicht nur Queberts Schüler, sondern auch sein Freund und fühlt sich dazu angehalten, Quebert vom Vorwurf des Mordes zu befreien. Es beginnt eine akribische Spurensuche. Irgendwann gräbt Goldman zu tief und sein Leben wird bedroht.

Die Geschichte, wie die junge Nora den Tod fand, wer ihr Mörder ist und warum sie sterben musste, ist unfassbar faszinierend! Immer wieder wird der Leser auf eine Fährte gelockt, die dann doch wieder falsch ist, einen Haken schlägt, in eine andere Richtung weist. Doch gerade das ist es, was einen dazu anhält, immer weiter und weiter zu lesen. Man kann dieses Buch nicht aus der Hand legen!

Dicker benutzt unterschiedliche Textformen, was das Buch sehr aktiv und lebendig wirken lässt. Es macht einfach Spaß, dem Protagonisten bei seinen Nachforschungen über die Schulter zu gucken, die Rückblenden in die Vergangenheit zu erleben und die Tiefen der Charakterzüge der Figuren zu erforschen. Dieses Buch ist ein absolutes MUSS!!!!!!

Kommentare

Bettina kommentierte am 23. September 2013 um 17:02

Das Buch steht auf meiner Wunschliste. Obwohl kein großer Krimileser, bin gespannt auf die Geschichte.

Tirza kommentierte am 24. September 2013 um 15:33

Das Buch ist ja kein Krimi, aber unglaublich spannend! Du solltest echt wirklich dringend lesen ;-)