Spannende und phantastische Trilogie für Romance und Fantasy-Fans!

Die Tiermagierin – Scherbenthron -

Die Tiermagierin – Scherbenthron
von Maxym M. Martineau

Leenas und Nocs Geschichte begann mit einem Mordauftrag. Jetzt endet sie mit einem Krieg. Ihre Feinde drohen ein uraltes Tierwesen zu erwecken, welches das ganze Land in Schutt und Asche legen wird. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Mich konnten sowohl der zweite als auch der dritte Band leider nicht so überzeugen wie der Auftakt der Trilogie. Dennoch mochte ich die Idee sehr: Tiermagier, die Tierwesen zähmen und beherrschen können sowie untote Assassine, die über Schatten befehlen. Ein Mix aus Phantastische Tierwesen, Nevernight und Pokémon. Mir war dieses Finale irgendwie zu glatt, zu einfach gelöst und insgesamt am Ende etwas too much.

Zwischenmenschlich und politisch ist viel passiert. Wie lernen einige neue Tierwesen kennen und diese sind und bleiben für mich definitiv die Highlights! Die Charaktere sind charmant, tough und haben immer einen flotten und amüsanten Spruch auf Lager. Sie sind mir allesamt sehr ans Herz gewachsen, die Nebencharaktere vielleicht sogar ein bisschen mehr als die beiden Protagonisten. Beeindruckend waren für mich außerdem die Entwicklungen, die sie durchlaufen haben. Teilweise wird es auch sehr ernst und emotional, denn es gilt eine Schlacht zu schlagen, die nicht alle überleben werden. Da ist doch das ein oder andere Tränchen geflossen. Insgesamt eine spannende und phantastische Trilogie für Romance und Fantasy-Fans!