Spannende, sinnliche und kurzweilige Unterhaltung :)

Sweet Little Lies
von Kylie Scott

Ich habe mich sehr über den Titel "Sweet Little Lies" von Kylie Scott gefreut, welcher mir freundlicherweise vom lieben LYX Verlag als kostenfreies Rezensionsexemplar via Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank dafür an dieser Stelle, selbstverständlich wird meine Meinung zum Buch dadurch in keiner Weise beeinflusst.
Es handelt sich hierbei um das neuste Werk der Autorin, von der ich bereits ein paar Bücher gelesen habe. Auch hier erhoffte ich mir eine mitreißende Geschichte und startete gespannt zu lesen.

In dieser hat der Leser es mit den Hauptfiguren Betty und Thom zu tun, die seit einiger Zeit miteinander verlobt sind. Doch Betty geht Thom's ständige Abwesenheit (sowohl emotional, als auch beruflich) auf den Senkel und entschließt sich ihn verlassen. Gerade, als sie ihre gemeinsame Wohnung zurücklässt, geht diese in Flammen auf und Betty entgeht nur knapp dem Tod. Als sie wieder zu sich kommt, wird sie mit ihrem Verlobten konfrontiert, der in Wahrheit ein ganz Anderer ist und sie stellt sich die Frage, wo sie da nur reingeraten ist...

Kylie Scott schreibt ihren spannenden Liebesroman aus der Sichtweise der Protagonistin Betty in der Ich-Perspektive im Präsenz, war mir direkt einen guten Zugang zu ihr gewährt und mich in ihre brenzliche Lage versetzen lässt. Es geht nämlich zügig spannend und nervenaufreibend los und Betty weiß verständlicherweise gar nicht so recht, wie ihr geschieht. Was muss das für ein Gefühl sein, sich so in seinem Verlobten getäuscht zu haben?! Gut, dass ich da nicht mit ihr tauschen muss, ich wäre glaube ich völlig überfordert :D Thom zeigt ihr und dem Leser nun langsam aber sicher sein wahres Gesicht und das ist wirklich spannend zu verfolgen. Hier ist allerdings Vorsicht geboten, da er nicht so recht weiß, wem zu trauen ist und wem nicht. So braucht Betty Zeit, bis sie sich über das ganze Ausmaß der Angelegenheit und über ihren Partner wirklich klar wird.
Hier hat die Autorin wirklich eine spannende Idee umgesetzt und nimmt mich mit auf einen nervenaufreibenden Trip, bei dem immer wieder unvorhersehbare Dinge geschehen. Vor allem gen Ende lässt sie mich glauben, dass ich nun wüsste, wie alles ausgeht, reißt das Ruder dann aber doch noch mal herum, so etwas liebe ich ja. Das ist vielleicht nicht alles ganz so realistisch und in den Augen Anderer möglicherweise etwas übertrieben, dennoch spannend und total unterhaltsam für mich persönlich.

Dadurch, dass das Buch recht dünn ist, lerne ich die Charaktere allerdings nur grob kennen, schließe sie aber trotzdem in mein Herz. Der Fokus liegt also mehr auf ihrer Beziehung und den turbulenten Geschehnissen, als auf ihnen beiden selbst und tiefgründigen, emotionalen Gesprächen o. A. Es handelt sich einfach um eine kurzweilige, temporeiche Liebesgeschichte mit einigen Action- oder Thrillerelementen, die mich in ihren Bann zieht. Die Lovestory geht dabei nicht unter und lässt bei mir die Funken fliegen. Auch die expliziten Szenen sind sehr prickelnd beschrieben.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und leicht und trägt mich durch kurze Kapitel rasch durch das Buch. Dadurch, dass nur aus Betty's Perspektive berichtet wird, fühle ich mich besonders ihr verbunden und fühle und fiebere mit ihr mit. In dem Falle finde ich es sehr gelungen, dass auf Thom's Sicht verzichtet wurde. Vielleicht hätte es am Ende aber noch ein Zusatzkapitel aus seiner Sicht getan, so zur Ergänzung und Bereicherung :)

"Sweet Little Lies" schenkt mir eine tolle, kurzweilige Leseunterhaltung und prickelnde, wie auch spannende Momente. Ich vergebe daher eine klare Lese- und Kaufempfehlung und 4,5 Sterne, die ich, sofern keine halben Sterne vergeben werden können, gerne aufrunde *****