Spannende K-Drama-Lovestory, bei der das Gefühl leider nicht bei mir ankam

Back To You
von Morgane Moncomble

„Back To Us“ war mein erstes Buch der Autorin und aufgrund der vielen positiven Rezensionen zu ihren vorherigen Werken waren meine Erwartungen an das Buch dementsprechend hoch. Leider konnte die Geschichte rund um die Protagonisten Fleur und Aaron diese jedoch nicht ganz erfüllen. Die Grundidee der Story fand ich gut und spannend umgesetzt. Erkennt Aaron Fleur wirklich nicht oder will er sie nicht erkennen? Erinnert er sich nicht mehr an ihre Freundschaft und ihre gemeinsame Vergangenheit? Und was steckt hinter seinem distanzierten Verhalten? Was weiß Fleur, was Aaron nicht weiß oder vielleicht nicht mehr wissen will? Die Auflösung all dieser Fragen hat mich überrascht, geschockt, mitgenommen und zutiefst betroffen zurückgelassen und gehört damit für mich zum emotionalsten Moment des Buches. Denn ansonsten bin ich mit der wie ein K-Drama aufgebauten Geschichte und den beiden Protagonisten bis zum Schluss nicht warm geworden und das Gefühl zwischen Fleur und Aaron kam nicht richtig bei mir an. Insgesamt punktet die aufgrund des K-Drama ähnlichen Aufbaus etwas andere Lovestory damit für mich zwar mit Spannung und einer nicht vorhersehbaren Wendung, war leider jedoch nicht ganz meins.