Spannende Handlung, überzeugende Charaktere - schon jetzt ein Jahreshighlight 2021

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg. - Julie Clark

Der Tausch - Zwei Frauen. Zwei Tickets. Und nur ein Ausweg.
von Julie Clark

Starke Charaktere, spannende Handlung, unerwartete Wendungen - schon jetzt ein Jahreshighlight 2021.

Claire ist die Ehefrau des bekannten und in der Öffentlichkeit beliebten Politikers Rory Cook. Was kein Außenstehender wusste: Claires Ehe war von Gewalttätigkeiten, Ängsten und Hoffnungslosigkeit geprägt. Seit einem Jahr plante Claire daher, aus der Ehe zu fliehen. Als hätte Rory eine Vorahnung gehabt, wird die Umsetzung von Claires Plan infolge einer kurzfristigen Änderung unmöglich. Am Flughafen JFK trifft Claire auf Eva. Auch sie will aus ihrem bisherigen Leben fliehen und schlägt Claire einen riskanten Plan vor...

Dieses Buch erzählt wechselseitig aus den Perspektiven der beiden starken Frauen und Hauptcharakteren Claire und Eva. Während der Leser bei Claires Geschichte aufgrund der Präsenz-Erzählung und Ich-Perspektive näher dran ist, nähert man sich Evas Lebensweg (Vergangenheits-Erzählung in dritter Person) nur allmählich. Gerade diese wechselseitige Erzählform macht das Buch aber sehr spannend. So viel sei vorweggenommen: Am Ende fügt sich alles zu einem großen Ganzen zusammen. Die einzelnen Kapitel sind spannend geschrieben. Gegen Ende nimmt das Erzähltempo nochmals deutlich an Geschwindigkeit auf. Zu keiner Zeit war dieses Buch langweilig. Die spannende Geschichte, die überzeugenden und starken Hauptcharaktere und die interessante Erzählweise machen dieses Buch für mich bereit jetzt zu einem Jahreshighlight 2021. Unbedingt lesen!