Spannende Geschichte mit starkem Ende

Die gefährliche Mrs Miller
von Allison Dickson

Die gefährliche Mrs. Miller war für mich sehr gut lesbar. Die Personen wurden genau vorgestellt, man bekam einen sehr guten Einblick in den Alltag der Hauptfigur. und Nebenpersonen. Die Geschichte wurde im ersten Teil detailreich eingeführt, wirkte im zweiten Teil dann aber ein bisschen konstruiert.

Mrs. Miller ist Hausfrau und lebt mit ihrem Mann in einem ruhigen Viertel. Dann taucht ein geheimnissvolles Auto mit einer Beobachterin darin und nicht weniger geheimnissvolle Nachbarn auf. Schon bald ist Mrs. Miller in gefährliche Ereignisse verstrickt und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Inhalt und Sprache passen im Buch gut zusammen. Die Spannung wirkt durch sprachliche Elemente, aber auch durch die kurzen Zwischeninfos,die der unbekannte Täter dem Leser in den Intermezzos gibt. Der erste Teil hat mir einen Tick besser gefallen. Im zweiten Teil überschlagen sich die Ereignisse, die Personen weichen in ihrem Wesen sehr von der Handlung im ersten Teil ab, einige Stränge sind dort ein bisschen übertrieben oder unwirklich dargestellt.

Trotzdem fand ich das Buch gut, auch weil der Schluss alles auflöste und man so lange im Unklaren war und wirklich rätslen musste, wer jetzt der Täter war und wie alle Personen zusammen miteinander zu tun haben.