Spannende Ermittlungen

Der dreizehnte Mann -

Der dreizehnte Mann
von Florian Schwiecker

Timo Krampe taucht mit der Journalistin Anja Liebig in der Kanzlei von Rocco Eberhardt auf. Timo und sein Freund Jörg wollten eigentlich einen riesigen Skandal aufdecken. Aber Jörg ist auf einmal wie vom Erdboden verschluckt. Kurze Zeit später hat Dr. Justus Jarmer eine Wasserleiche auf dem Tisch. Es ist Jörg und er wurde höchstwahrscheinlich ermordet. Nun scheint auch Timo in Gefahr zu schweben. Denn die Enthüllung des Granther-Experiments, wobei Berliner Jugendämter bis 2003 Pflegekinder an Pädophile vermittelt haben, recht bis in die höchsten Kreise.

Dieser zweite Teil der Reihe spielte eine  kurze Zeit nach dem ersten Teil weiter. Das gefiel mir sehr gut, weil am Ende der 7. Zeugin ja eine Art Cliffhanger zum zweiten Teil war. Allerdings ging es damit nur am Rande weiter. Anfangs wusste man allerdings nicht so recht, was Rocco Eberhardt mit diesem neuen Fall überhaupt zu tun haben sollte als Strafverteidiger. Außerdem kam ein alter Bekannter auch wieder zum Vorschein. Kamil Gazal. Und natürlich war auch Tobias Baumann wieder mit von der Partie. Und Rocco Eberhardt arbeitete dieses Mal auf der Seite der Staatsanwaltschaft.

Die Geschichte war wieder sehr interessant und spannend. Allerdings stand dieses Mal kein Gerichtsverfahren im Vordergrund, sondern die Ermittlungen. Auch der zweite Teil hat mir wieder sehr gut gefallen.

Fazit:

Auch der zweite Teil der Reihe hat mich überzeugt.