Spannend von Anfang an

Die Karte -

Die Karte
von Andreas Winkelmann

Winkelmanns "Der Fahrer" ist wieder mal ein sehr gelungener und spannender Thriller. Die Leser*innen werden ab der ersten Seite von der Geschichte in ihren Bann gerissen und dann auch nicht wieder so schnell losgelassen.

Leser*innen, die die vorherigen Bände der Kerner & Oswald-Reihe noch nicht kannten haben zwar viele spannende Lesestunden verpasst, kommen jedoch auch ohne das Vorwissen der beiden Teile gut in die Geschichte rein. Lediglich mit den vielen verschiedenen Namen könnte es hier und da Probleme geben. Wenn man schon mindestens einen der vorherigen Bände gelesen hat, freut man sich die Figuren "wiederzusehen" und mehr über sie zu lesen, bzw. über ihre neuen Fälle, denn Privates über die Figuren bleibt eher nebensächlich, was ich jedoch nicht störend finde. Somit bleibt der Fokus auf den Verbrechen.

Alles in allem betrachtet, lohnt es sich "Die Karte" zu lesen, da er durch viele spannende Lesestunden überzeugt!

Kommentare

sunny-girl kommentierte am 26. Juni 2021 um 20:46

Beim kopieren einer anderen Rezi sollte man wenigstens die gröbsten Fehler vermeiden.