Rezension

Spannend und überraschend

Der Erzfeind, 1 MP3-CD - Bernard Cornwell

Der Erzfeind, 1 MP3-CD
von Bernard Cornwell

Bewertet mit 4 Sternen

Noch immer ist Thomas auf der Suche nach dem Gral und möchte sich an seinem Vetter rächen. Seine Spurensuche führt ihn bis nach Astarac, wo der Gral angeblich zuletzt gewesen ist... .
Dies ist der dritte Teil der Saga von Bernard Cornwall, die sich um den heiligen Gral dreht.
Ich musste mich hier erst einmal wieder ein bisschen einhören, aber dann war ich voll in der Geschichte drin.
Natürlich gibt es wieder eine Menge Schlachten, doch man sieht wieder eine neue Facette von Thomas, der einer jungen Frau, die verbrannt werden soll, das Leben rettet.
Die ganze Zeit über bleibt die Handlung spannend und es gibt viele Wendungen und auch das Ende war für mich so nicht absehbar.
Der Sprecher Frank Stöckle spricht die einzelnen Figuren richtig gut und schafft es, ihnen so einen ganz eigenen Charakter zu verleihen.
Insgesamt hat mir ,,Der Erzfeind" sehr gut gefallen und ich empfehle das Hörbuch hier sehr gerne weiter.