Spannend und mysteriös

Niemand soll uns trennen - Anika Beer

Niemand soll uns trennen
von Anika Beer

In einem alten Herrenhaus trifft Clara auf die geheimnisvollen Zwillinge Beliar und Keren, die ihr von Anfang etwas seltsam vorkommen. Doch ehe sie sich versieht, ist sie selbst Teil eines gefährlichen Spiels, welches tödlich für sie ausgehen kann... .
Mich hat dieses Buch mit seinem Klappentext sehr neugierig gemacht und ich wurde auch nicht enttäuscht. Allerdings war mir erst nicht klar, dass die Geschichte einige Mysteryelemente enthält und so auch ziemlich in den unrealistischen Bereich abdriftet.
Die Autorin hat es geschafft, eine ziemlich unheimliche Atmosphäre zu schaffen. Die Zwillinge, das Personal der Villa, aber auch merkwürdige Spiegelbilder machen die Geschichte gruselig.
Clara ist eigentlich ein ganz normales Mädchen, die in ein besonderes Abenteuer schlittert. Ich mochte sie ganz gerne und fand sie sehr authentisch dargestellt.
Die Zwillinge dagegen wirkten auf mich eher komisch und seltsam, doch genau das ist sicherlich von der Autorin so beabsichtigt worden, denke ich.
Anika Beer schreibt gut lesbar und man merkt, dass sich das Buch auch eher an jüngere Leser wendet. Sie hat es auch geschafft, lange herauszuzögern, was wirklich mit den Zwillingen los ist und was es mit dem merkwürdigen Spiel auf sich hat. So bleibt die Geschichte spannend und man weiß lange nicht, wie sie ausgehen wird.
Insgesamt ist ,,Niemand soll uns trennen" ein unterhaltsames Jugendbuch, welches mir ganz gut gefallen hat.