Spannend und interessant!

Was danach geschah - James Kimmel

Was danach geschah
von James Kimmel

Mein Leseeindruck:
Ich habe die Leseprobe verschlungen! Und ich will wissen, was der 31 jährigen Brek passiert ist. Warum ist sie gestorben, und wird nun von Luas in Schemaja am Bahnhof empfangen? Auch längst verstorbene Verwandte erwarten sie im Elternhaus ihrer Mutter!

Was hat dem kurzen Leben dieser Frau ein Ende gesetzt? Sie war doch eigentlich ganz glücklich. Verheiratet, eine kleine Tochter, auch ihr Beruf als Anwältin hat ihr Freude bereitet. Und nun ist sie im Jenseits, in ihrem Lieblingsanzug, der voll mit Blut getränkt ist.

Die 30 Seitige Leseprobe hat Neugier und Gänsehaut bei mir hinterlassen. Der Schreibstil ist sehr gut, und man liest sich schnell in die Geschichte. Mist, das es dann plötzlich vorbei ist. Ich will mehr davon, und vorallem will ich wissen, wie es weitergeht!

Die junge Frau Brek Cuttler hat in ihrem Leben als Anwältin gearbeitet. Sie Hatte eine Familie, eine süße kleine Tochter und einen erfolgreichen Job. Nun ist sie tot. Befindet sich in Shemaja, auch in der Nähe von verstorbenen Verwandten. Dort warten ebenso verantwortungsvolle Aufgaben auf sie. Denn sie soll über den letzten Gang der Seelen entscheiden. Himmel oder Hölle. Nicht ganz leicht, erstrecht nicht, als sie ihren eigenen Mörder vertreten, oder besser gesagt sogar vergeben soll. Sie bekommt Einblicke in die Seelen der verstorbenen, und die Szenen sind sehr ausführlich gut beschrieben.

Spannend und fesseln geschrieben, und trotz der Thematik überrascht der Autor mit einem einfachen und flüssigen Schreibstil, der das Lesen zu einem besonderen Ereignis macht!

Danke an Vorablesen und den Verlag, für ein mal ganz anderes Buch!