Spannend und erschreckend

Boy 7 - Mirjam Mous

Boy 7
von Mirjam Mous

Boy 7 kommt auf einer glühendheißen, kahlen Grasebene zu sich und weißt weder, wohin er unterwegs ist, noch woher er kommt. Er weiß nicht einmal mehr, wie er heißt. Die einzige Nachricht auf seiner Mailbox stammt von ihm selbst: „Was auch passiert, ruf auf keinen Fall die Polizei.“ Wer ist er? Wie ist er hierher geraten? Und wem kann er vertrauen?

Ich habe dieses Buch empfohlen bekommen, weil ich das Buch "Ready Player One" sehr gut fand und dieses Buch sehr ähnlich sein soll.

Mir hat die Geschichte sehr gefallen, man kann eigentlich nicht so viel erzählen, weil man dann zu viel verraten würde. Aber es ist auf jeden Fall interessant mitzuerleben wie Boy 7 versucht herauszufinden, was mit ihm passiert ist. Man rätselt selber mit und überlegt, was passiert sein könnte und wem er vertrauen kann und wem nicht.

Dies ist wirklich ein gelungener Jugendthriller, weil man total mitgerissen wird. Der Sprachstil ist einfach, aber trotzdem einnehmend.

Insgesamt ist der Inhalt der Geschichte eigentlich sehr erschreckend und wir sollten hoffen, dass so etwas nicht mal zur Realität wird.

Ich gebe 5 Sterne und gebe somit eine Leseempfehlung! :)