Rezension

Spannend und emotional

Der Bruder
von Christine Brand

Bewertet mit 4 Sternen

Der Vater der Rechtsmedizinerin Irena Jundts ist tot.
Irena kehrt an den Ort ihrer Kindheit zurück um das Haus aufzulösen.
Ein Ort den sie mit dem Verschwinden ihres Bruders Beni in Verbindung bringt. Ein Kindermörder soll ihren Bruder damals getötet haben.
Als wieder ein Kind verschwindet stößt Irena auf Zusammenhänge und merkt, dass die Geschichte von damals nicht stimmt.

Die Berner Polizei ermittle mit Hochdruck.

Doch wie weit die kreise ziehen, davon ahnt niemand etwas.

 

„Der Bruder“ ist der 3. Band der Milla Nova Reihe der Autorin Christine Brand.
Ein spannender, düsterer und emotionaler Thriller.
In dem Fall der Verschwundenen Kinder ermittelt die Abteilung für Leib und Leben der Berner Polizei aber auch die Journalistin Milla Nova ist wieder mit eingebunden.
Die Ermittlungen sind spannend beschrieben. Als Leser wusste ich lange nicht in welche Richtung es gehen wird.
Die Protagonisten sind recht unterschiedlich, jeder hat seine Eigenarten. Sie wurden aber alle recht glaubwürdig konzipiert.

Das Ende hat dann noch einmal an Spannung zugelegt, war glaubhaft, schlüssig und überraschen.
Die zwei vorherigen Bände kenne ich noch nicht, werde sie allerdings im Anschluss lesen. Dann kann ich mich um so mehr auf den 4. Band freuen.