Spannend mit kleinen Schwächen

Verloren in der grünen Hölle - Ute Jäckle

Verloren in der grünen Hölle
von Ute Jäckle

Elena wird entführt und macht eine sehr schwere Zeit durch die sie niemals vergessen kann...

Ich muss gestehen das mir Elena nicht richtig sympathisch war. Für mich kam sie sehr naiv und verwöhnt rüber. Ich hatte den Eindruck das es für sie eine Art Spiel ist und einfach nicht den Ernst der Lage begreift. So manche Handlungen konnte ich nicht verstehen und habe jedes Mal gehofft das sie doch noch die Kurve kriegt. Sie ist eine hilfsbereite junge Frau und kämpft für das was sie möchte. Sie gibt nicht auf kommt so leichter voran. Man merkt ganz deutlich das sie im Laufe der Geschichte ruhiger und bedachter wird. Nur der erste Eindruck lässt sich leider nicht mehr ausblenden.

Über einige Protagonisten hätte ich sehr gerne mehr erfahren. Denn sie wurden etwas oberflächlich dargestellt und man konnte sie leider nicht so kennenlernen, wie ich es mir gewünscht hätte.

Bei Rico hat die Autorin ganze Arbeit geleistet, denn bei ihm konnte man die Gefühle und Gedanken erahnen. Ich konnte schon einbißchen verstehen warum sich Elena auf ihn eingelassen hat, denn er spielt den großen Beschützer.

Die Geschichte hält viele unerwartete Wendungen parat und ist zumindest zum Ende hin sehr spannend. Zwischendurch war es Kapitelweise schleppend, weil immer wieder das gleiche erzählt wurde. Da hielt aber nie lange an, denn meistens passierte was unvorhergesehenes und man fiebert selber wieder total mit.
Beim letzten Abschnitt des Buches überschlagen sich die Ereignisse und ich war wirklich gefesselt von dieser Geschichte. Manches ist zwar etwas unglaubwürdig und geht schon etwas zu schnell, doch das mindert die Spannung und das Lesevergnügen nicht.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Dadurch das es sehr temporeich geschrieben wurde, flogen die Seiten einfach so dahin.

Fazit:
Ein spannender Roman der zwar kleine Schwächen hat, aber durchaus Gänsehaut verspricht. Sämtliche Gefühlslagen werden durchlebt und man kann das Buch so schnell nicht mehr aus der Hand legen.