Spannend, emotional mit viel Inhalt

The Run. Die Prüfung der Götter
von Dana Müller-Braun

Rasantes Abenteuer, mit guten Charakteren und einer schönen Fantasywelt.

Ein rasantes Abenteuer und eine Achterbahnfahrt der Gefühle.

Inhalt: Sari muss den Run der Götter absolvieren um ein Mitglied der Gesellschaft zu werden. Die vier Götter schufen eins die vier Reiche um das Zeitalter der Menschen einzuläuten. Doch für Sari steht mehr auf dem Spiel, als nur in die Gesellschaft aufgenommen zu werden, daher ist sie auf die Hilfe eines mächtigen Schattenbringers angewiesen. Dieser Schattenbringer berührt Sari auf eine ihr unbekannte Weise, doch kann sie ihm trauen?

Meine Meinung: Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und macht es leicht den schnellen Geschichte zu folgen. Mir hat gut gefallen, dass man durch die Geschwindigkeit der Handlung in die Geschichte gezogen wird, daher wollte ich immer weiterlesen um zu wissen was als nächstes geschieht. Es gibt unglaublich viele Wendungen es gibt, die den Lauf der Geschichte immer wieder verändern. Mit den Wendungen geht auch eine emotionale Achterbahnfahrt der Gefühle einher.

Die Charaktere finde ich sehr gut beschrieben und ich konnte zu Sari schnell eine Verbindung aufbauen. Die Autorin schafft es aber sehr gut den Leser zu verwirren, sodass ich lange nicht sicher war, wer zu den Guten oder Bösen gehört.

Sari ist ein wirklich starker und cleverer Charakter, trotzdem bleibt sie sich treu, auch wenn es bedeutet, dass es für sie schwieriger ist.

Keeran ist hingegen eher undurchsichtig und ich fand es sehr verwirrend seine Taten zu verstehen. Trotzdem habe ich die ganze Zeit gehofft, dass er und Sari zusammenfinden. Dadurch habe ich die emotionale Achterbahnfahrt von Sari mitgefühlt.

Jarrusch hat mir besonders gut gefallen, er ist einfach ehrlich und sieht das Gute in der Welt. Ich konnte gut nachvollziehen warum Sari in beschützen will.

Fazit: Rasantes Abenteuer, mit guten Charakteren und einer schönen Fantasywelt.