spannend bis zum Schluss

Jigsaw Man - Der tote Priester -

Jigsaw Man - Der tote Priester
von Nadine Matheson

"Jigsaw Man - der tote Priester" ist der zweite Fall für DI Anjelica Henley und ihr Team. Sie werden zu einer Freikirche gerufen, der Pastor wurde von der Reinigungsfrau tot aufgefunden, ermordet.

Während Anjelica und ihr Team den Tatort untersuchen, macht sie eine schreckliche Entdeckung. Versteckt hinter einem Regal befindet sich in einem Abstellraum eine geheime Tür. In diesem Raum musste ein junger Mann unglaubliche Qualen erleiden. Ans Bett gefesselt, bis aufs Skelett abgemagert. Augenscheinlich tot, doch dann macht er einen Atemzug - er lebt.

Während der Ermittlungen stoßen Henley und ihr Team auf mehrere Leichen, die auf ähnliche Art zu Tode kamen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Werden sie den Mörder stoppen können?

Ich fand auch den zweiten Teil der Reihe spannend, der Thriller ist harter Tobak, man braucht starke Nerven, wenn es um die gequälten Menschen geht.

Henley und Ramouter lernt man wieder ein Stück besser kennen, sie gewinnen an Tiefe, auch durch ihre privaten Probleme, die angerissen werden.

Die Autorin schreibt bildhaft, sie schafft Atmosphäre und baut Wendungen und Twists ein, die mich absolut überrascht haben. Ein Thriller, bei dem man miträsteln kann mit einem guten Spannungsbogen, nur an einer Stelle kam eine Länge auf, bevor es wieder spannend wurde.

Fazit: Gelungene Fortsetzung der Reihe, ich bin auf den nächsten Teil schon gespannt.