Spannend, beklemmend und unerwartet

Dein dunkelstes Geheimnis -

Dein dunkelstes Geheimnis
von Jenny Blackhurst

Inhalt: Nachdem Kathryns Vater den Mord an ihrer besten Freundin gestanden hat, flieht Kathryns Familie von der Insel Anglesey, auf der sie ihre frühe Jugend verbracht hat. Doch der Fall lässt Kathryn nicht los und jedes Jahr stellt sie ihrem Vater bei einem Besuch im Gefängnis eine Frage: Wo ist Elsie? Den die Leiche von ihrer besten Freundin Elsie, die damals erst 5 Jahre war, bleibt verschwunden. Als am 25. Todestag von Elsie erneut ein Mädchen verschwindet, kehrt Kathryn zurück auf die Insel Anglesey, doch dort ist sie alles andere als Willkommen und gerät selber in Gefahr.

Meine Meinung: Der Schreibstil ist flüssig und ich habe schnell in die Handlung gefunden. Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven bzw. Handlungssträngen zusammengesetzt, dadurch bleibt es sehr spannend. Auch da eine Perspektive sehr lange um dunkeln bleibt. Die Protagonisten sind klar beschrieben und man kann sich richtig in ihre Situation hineinversetzten.

Die Atmosphäre ist von Beginn an sehr bedrückend und passt gut zum Inhalt der Geschichte. Gut gefallen hat mir das Ende, da es für mich nicht so zu erwarten war und es im Laufe der Geschichte einige Wendungen gegeben hat. Auch wenn das Ende wirklich erschütternd war, hat es für mich gut zur Geschichte gepasst und gezeigt, dass nicht immer alles weiß und schwarz ist.

Fazit: Spannende Geschichte und interessante Charakter mit einem erschütternden, aber überraschenden Ende.