Spannend, aber apruptes Ende

Eis bricht - Raimon Weber

Eis bricht
von Raimon Weber

Inhalt

Henning Saalbach führt ein normales Leben. Er hat ein Frau Judith und einen Sohn Marc. Doch eines Abends wird alles anders. Ein Fremder dringt in das Haus ein tötet seinen Sohn Marc. Der Täter wird geschnappt und zu 12 Jahren Gefängnis verurteilt. 12 Jahren in denen Henning Saalbach seine Rache plant. Die Ehe scheiter, Judith glaubt an Esotherik und Henning unterliegt den Alkohol und plant seine Rache. Und dann ist es endlich soweit, die 12 Jahre sind um. Doch auf einmal kommt Henning ins grübeln, ist es das Richtige? Und es passieren die Dinge, die alles durcheinander bringen. Wird er seine Rache ausführen?

Meine Meinung

Also, grundlegend ein sehr spannendes Buch. Am Anfang hatte ich meine Zweifel, kann das Buch die Spannung überhaupt halten? Es hat ja "nur" ca. 200 Seiten. Ja, kann es. Es bleibt durchgehend spannend, auch wenn man manches schon erahnen kann. Aber die Geschichte, lässt einen darüber nachdenken, wie man vlt. selbst gehandelt hätte und ob man es nachvollziehen kann. Und was ich besonders gut fand, ist wie sich aufeinmal alles ändern kann. Weil z. B. wieder jemand auftaucht, der einen etwaas bedeutet oder um den man sich kümmern muss. Der einzige grund warum das Buch nur 4 1/2 Sterne bekommt, ist weil mir das Ende nicht besonders gefällt, es ist so aprupt und ich hätte gerne noch mehr über die Personen erfahren, wie es z. B. weitergeht, da hätte mir kleiner Epilog schon gereicht.

Mein Fazit:

Sehr gutes Buch. Unbedingt lesen, ich kann es nur weiterempfehlen.