Rezension

Spannend, abenteuerlich und einfach begeisternd

Die Geister der Pandora Pickwick -

Die Geister der Pandora Pickwick
von Christina Wolff

Bewertet mit 5 Sternen

Fanny darf die Sommerferien im Antiquitätenladen ihrer Tante Harriet verbringen, ihrem absoluten Lieblingsplatz. Aber irgendetwas stimmt nicht, denn Dinge verschwinden, frisch gewischter Staub ist wieder da und nachts kommt ein poltern und rumpeln aus dem Laden. Tante Harriet tut, als wäre alles in Ordnung, aber Fanny glaubt ihr kein Wort ...

Ich war schon von dem Cover total angetan und sehr gespannt auf das neue Buch der Autorin, gefielen mir doch die anderen aus dem Verlag schon so gut. Und ich wurde nicht enttäuscht. Ich mag es gerne gruselig und spannend, mystisch und sonderbar. All das ist in der Geschichte gegeben. Das Geheimnis über Fannys Eltern, das Geheimnis über die Geräusche und seltsamen Ereignisse im Laden, aus all dem wird eine abenteuerliche, spannende Geschichte die mich sehr beGEISTert hat. Einfach ganz tolle Unterhaltung mit kleinen Illustrationen für jüngere Leser und auch für alle anderen.
Ich mag den altenglischen Flair, die gruseligen Elemente und überhaupt die ganze Story. Absolut empfehlenswert für alle mutigen Leser ab zehn Jahren.