Spannend

Seelen - Stephenie Meyer

Seelen
von Stephenie Meyer

Die Erde in der Zukunft. Sogenannte Seelen übernehmen die Körper der Menschen. Auch Wanda ist eine dieser Seelen, die den Körper von Melanie übernimmt. Doch Mel wehrt sich gegen die Übernahme ihres Körper und bringt Wanda mit ihren lebhaften Gefühlen und Erinnert unten durcheinander, denn bald sehnt sie sich nach dem Jungen, den Mel liebt und so versucht Wanda die Gesellschaft der Seelen zu verlassen und die letzten richtigen Menschen zu finden.
Ich mochte Stephenie Meyers Twilight Saga total gern und so hab ich jetzt mal ihr anderes Buch gelesen. Und ich muss sagen, dass es mir super gut gefallen hat. Es ist natürlich total anders, als Twilight, aber ich würde sagen, sogar fast noch besser. Hier gibt es nicht ganz so viel Melancholie und mir gefällt Melanies Wille zu kämpfen und stark zu bleiben. Auch Wanda gefiel mir im Laufe des Buches immer besser, denn sie bleibt auch stark und versucht die richtigen Entscheidungen zu treffen, auch wenn ihr viele misstrauen. Auch die ganze Geschichte hat es in sich und ist super gut geschildert.
Für alle Dystopie Fans also genau das Richtige!